You are currently viewing Post- und Gruß­kar­ten für paruspa­per. nutz­fei­ne papeterie

Illus­tra­ti­on für Post- und Grußkarten

Bun­te Gruß­kar­ten für den Ber­li­ner Ver­lag paruspa­per. nutz­fei­ne papeterie

2020 habe ich die bei­den Grün­der von paruspa­per. nutz­fei­ne pape­te­rie das ers­te Mal auf der paper­world in Frank­furt getrof­fen und gestal­te seit­dem zwei­mal im Jahr Moti­ve für ihre Post- und Gruß­kar­ten­se­rie „Illus­tra­ti­on“.

Nach­hal­tig­keit und umwelt­freund­li­che Papeterie

papeterie-grusskarte-trauerkarte-floral-paruspaper-illustration-anne-koch

Der Pape­te­rie­ver­lag, wel­cher sei­nen Sitz in Ber­lin hat, steht für Nach­hal­tig­keit. Umwelt­freund­li­che Pro­duk­te zu kre­ieren ist Heil­ke und Tho­mas sehr wich­tig und sie ver­fol­gen ihr Ziel mit Lei­den­schaft. Dafür pro­du­zie­ren Sie ihre Pape­te­rie zu 100% in Deutsch­land. Außer­dem dru­cken sie mit mine­ral­öl­frei­en Far­ben auf fes­tes Natur­pa­pier aus Recy­cling- und Baum­woll­fa­sern. Auch bei der Ver­pa­ckung ver­zich­ten sie bewusst auf Foli­en­ver­pa­ckung. Ver­packt & ver­sen­det wer­den die Pro­duk­te von einer Werk­stät­te für Men­schen mit Behinderung.

Post- und Gruß­kar­ten für paruspa­per. nutz­fei­ne papeterie

postkarte-dackel-dog-love-geburtstag-illustration-anne-koch-paruspaper

Immer zwei­mal im Jahr darf ich neue Moti­ve für ihre Pape­te­rie gestal­ten. Die Kol­lek­tio­nen tei­len sich somit in Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter. Neben Post­kar­ten sind in jeder Kol­lek­ti­on auch tol­le Klapp­kar­ten dabei. Wenn ihr eine Klapp­kar­te kauft ist immer noch ein farb­lich abge­stimm­ter Brief­um­schlag bei­gelegt, um das Geschenk­erleb­nis abzu­run­den. 

 

Pape­te­rie für Geburts­tag bis Weihnachten

Ich bin stolz ein Teil eines so nach­hal­ti­gen Pro­jekts zu sein. Mei­ne Moti­ve für paruspa­per. nutz­fei­ne pape­te­rie sind sehr viel­fäl­tig. Inzwi­schen sind es rund 31 Moti­ve, die ich gestal­tet habe. Neben eini­gen Geburts­tags-Post­kar­ten gibt es auch vie­le Moti­ve zur Geburt, zur Gene­sung, zum Ruhe­stand, zu Weih­nach­ten und zum ein­fach mal „Dan­ke“ sagen. 

postkarte-baby-new-born-geburt-paruspaper-illustration-anne-koch
geburtstagskarte-happy-birthday-postkarte-grusskarte-paruspaper-illustration-anne-koch

Die Kar­ten sind im aus­ge­wähl­ten Ein­zel­han­del und auch im Online­shop für Pri­vat­per­so­nen zu erwer­ben. Auf mei­nem Insta­gram-Account und in mei­nem News­let­ter hal­te ich euch auch immer über Rabatt­ak­tio­nen auf dem Lau­fen­den. 

paruspaper-postkarte-illustration-anne-koch

Neben Kar­ten im Bereich Illus­tra­ti­on sind tol­le Natur­auf­nah­men von Heil­ke im Ver­lags­port­fo­lio zu fin­den. Dafür bege­ben sich Heil­ke und Tho­mas regel­mä­ßig auf wun­der­ba­re Foto­rei­sen in schöns­ter Natur. Vor allem die Nord- und Ost­see hat es den Bei­den ange­tan und inspi­riert Heil­ke zu wun­der­ba­ren Moti­ven. Neben Gruß- und Post­kar­ten erwei­tern wun­der­ba­re Notiz- und Skiz­zen­hef­te sowie Kalen­der ihr Sor­ti­ment. Schaut doch mal im Online­shop vor­bei und füllt euren Kar­ten­vor­rat auf. Viel Spaß beim Stö­bern!