You are currently viewing Food Illus­tra­ti­on für Gemü­se­kis­te — Chinakohl-Lasagne

Food Illus­tra­ti­on

Für die bei­den Selbst­ver­sor­ger Jan­ne und Josua gestal­te ich seit 2020 ein Rezept­blatt, wel­ches jeder Gemü­se-Abo-Kis­te bei­liegt. Auf der Vor­der­sei­te des Rezepts fin­det sich immer eine Food Illus­tra­ti­on von mir. 

Mit die­ser Illus­tra­ti­on möch­te ich die schlich­te Schön­heit der Natur zei­gen. Der Chi­na­kohl stand bis vor ein paar Jah­ren nicht auf unse­rem Spei­se­plan. Seit­dem wir jedoch die Gemü­se­kis­te von “Die Gemüs­li­chen” bekom­men, essen wir ihn sehr ger­ne. Es war mir eine gro­ße Freu­de die fei­nen Blät­ter zu zeich­nen und eine Ele­ganz zu zei­gen, die man sonst eher nicht mit Kohl ver­bin­det. Und nun viel Spaß beim nach­ko­chen und guten Appetit!

Chi­na­kohl-Lasa­gne

2 Por­tio­nen

(Rezept von “Die Gemüslichen”)

Was kann mit­ge­ges­sen werden?

Kann sowohl roh als Salat als auch gekocht zube­rei­tet werden!

Dau­er

1 Stun­de

Zuta­ten

Zube­rei­tung

Chi­na­kohl in fei­ne Strei­fen schnei­den und zusam­men mit kleingewürfelten Zwie­beln und Knob­lauch­ze­hen mit etwas Öl 5–10 Minu­ten in einer Pfan­ne anbra­ten. Anschlie­ßend Frischkäse unterrühren und mit Salz und Pfef­fer würzen. Sah­ne und Eier mit­ein­an­der mischen und eben­falls würzen.

Die Auf­lauf­form ein­fet­ten und den Boden mit Lasagneblättern bede­cken. Dann die Hälfte der Chi­na­kohl­mas­se dar­auf ver­tei­len, erneut Lasagneblätter legen und die zwei­te Hälfte der Chi­na­kohl­mas­se in die Auf­lauf­form geben. Abschlie­ßend noch­mals eine Schicht Lasagneblätter und darüber die Sah­ne-Eier- Mischung gie­ßen. Die gerösteten Son­nen­blu­men­ker­ne darüberstreuen und bei 200 °C Ober-/Un­ter­hit­ze für 30–35 Minu­ten in den Ofen geben, bis die Oberfläche schön gebräunt ist.

Guten Appe­tit!

Portrait Die Gemüslichen, Food Illustration

Schaut doch mal auf der Web­sei­te von “Die Gemüs­li­chen” vor­bei. Viel­leicht habt ihr ja auch Inter­es­se an fri­schem regio­na­len Gemü­se jede Woche.