You are currently viewing Food Illus­tra­ti­on für Gemü­se­kis­te — Zuckerhut-Salat

Food Illus­tra­ti­on

Für die bei­den Selbst­ver­sor­ger Jan­ne und Josua gestal­te ich seit 2020 ein Rezept­blatt, wel­ches jeder Gemü­se-Abo-Kis­te bei­liegt. Auf der Vor­der­sei­te des Rezepts fin­det sich immer eine Food Illus­tra­ti­on von mir. 

Bei die­ser Illus­tra­ti­on habe ich den Namen des Gemü­ses wört­lich genom­men und ihn einer Dame als edle Kopf­be­de­ckung auf­ge­setzt. Der Spitz­kohl soll­te an einen extra­va­gan­ten Hut einer Renn­bahn-Besu­che­rin erin­nern. Außer­dem fin­den sich auch ande­re Zuta­ten für den Salat wie­der. Die Äpfel sind Ohr­rin­ge und die Hals­ket­te hat die Form von Zitro­nen­schei­ben. Und nun viel Spaß beim nach­ko­chen und guten Appetit!

Zucker­hut-Salat

4 Por­tio­nen

(Rezept von “Die Gemüslichen”)

Was kann mit­ge­ges­sen werden?

Kann sowohl roh als Salat als auch gekocht als Gemüsebeilage zube­rei­tet werden!

Dau­er

15 Minu­ten

Zuta­ten

Für das Dressing

Zube­rei­tung

Äpfel in klei­ne Würfel schnei­den, in die Salatschüssel geben und Zitro­nen­saft darüber träufeln. Die Zuta­ten für das Dres­sing sepa­rat mischen und anschlie­ßend über die Äpfel geben und sie dar­in mari­nie­ren las­sen.
Zucker­hut in fei­ne Strei­fen schnei­den und ihn in war­mem Was­ser waschen, damit er etwas mil­der wird. Den Salat tro­cken schleu­dern und anschlie­ßend mit den Apfelstücken ver­men­gen. Die Kürbiskerne wahl­wei­se in einer Pfan­ne rösten und sie am Ende über den Salat streuen.

Tada­aa!

Guten Appe­tit!

Portrait Die Gemüslichen, Food Illustration

Schaut doch mal auf der Web­sei­te von “Die Gemüs­li­chen” vor­bei. Viel­leicht habt ihr ja auch Inter­es­se an fri­schem regio­na­len Gemü­se jede Woche.