You are currently viewing Food Illus­tra­ti­on für Gemü­se­kis­te — Mangold-Bohnen-Pfanne

Food Illus­tra­ti­on

Für die bei­den Selbst­ver­sor­ger Jan­ne und Josua gestal­te ich seit 2020 ein Rezept­blatt, wel­ches jeder Gemü­se-Abo-Kis­te bei­liegt. Auf der Vor­der­sei­te des Rezepts fin­det sich immer eine Food Illus­tra­ti­on von mir. 

Die Illus­tra­ti­on für die cre­mi­ge Man­gold-Boh­nen-Pfan­ne soll­te im Stil eines Flat­lays auf einen Blick alle benö­tig­ten Zuta­ten zei­gen. So bekommt man Lust auf das lecke­re Rezept und hat auch gleich alle Infos für den Ein­kaufs­zet­tel. Viel Spaß beim nach­ko­chen und guten Appetit!

Cre­mi­ge Mangold-Bohnen-Pfanne

2 Por­tio­nen

(Rezept von “Die Gemüslichen”)

Was kann mit­ge­ges­sen werden?

Der Man­gold kann mit Stie­len ver­zehrt wer­den. Die Stie­le brau­chen etwas län­ger, um gar zu werden.

Dau­er

30 Minu­ten

Zuta­ten

Zube­rei­tung

Zwie­beln und Knob­lauch schälen und fein hacken. Man­gold­stie­le in fei­ne strei­fen, Mangoldblätter in brei­te­re Strei­fen schnei­den. Zitro­nen­scha­le abrei­ben und Saft aus­pres­sen. Olivenöl in einer Pfan­ne erhit­zen. Zwie­beln und Knob­lauch hinzufügen und ca. 5 Minu­ten anschwit­zen. Mit Gemüsebrühe ablöschen, auf­ko­chen las­sen und Man­gold hin­zu­ge­ben. Wei­te­re 3–4 Minu­ten köcheln las­sen. Hit­ze redu­zie­ren, Boh­nen, Mas­car­po­ne, Zitro­nen­saft und ‑abrieb unter­men­gen. Mit Thy­mi­an, Salz und Pfef­fer abschmecken.

Guten Appe­tit!

Portrait Die Gemüslichen, Food Illustration

Schaut doch mal auf der Web­sei­te von “Die Gemüs­li­chen” vor­bei. Viel­leicht habt ihr ja auch Inter­es­se an fri­schem regio­na­len Gemü­se jede Woche.