You are currently viewing Food Illus­tra­ti­on für Gemü­se­kis­te — Pas­ta mit Creme-Wir­sing und Walnussbröseln

Food Illus­tra­ti­on

Für die bei­den Selbst­ver­sor­ger Jan­ne und Josua gestal­te ich seit 2020 ein Rezept­blatt, wel­ches jeder Gemü­se-Abo-Kis­te bei­liegt. Auf der Vor­der­sei­te des Rezepts fin­det sich immer eine Food Illus­tra­ti­on von mir. 

In die­ser Illus­tra­ti­on habe ich die drei wich­tigs­ten Zuta­ten für das lecke­re Pas­ta-Rezept ver­eint. Ein gro­ßes Wir­sing­blatt umhüllt den Berg aus Spa­ghet­ti. Mei­ne Idee war es, ganz ohne das Zeich­nen von Küchen­uten­si­li­en aus­zu­kom­men. So fun­giert das Blatt als Tel­ler. Außer­dem umschrei­be ich so gleich­zei­tig den Geschmack des Gerichts. Von oben fal­len Wal­nuss­stü­cke auf die Pas­ta her­un­ter und brin­gen etwas Bewe­gung in die Zeich­nung. Und nun viel Spaß beim nach­ko­chen und guten Appetit!

Pas­ta mit Creme-Wir­sing und Walnussbröseln

2 Por­tio­nen

(Rezept von “Die Gemüslichen”)

Dau­er

30 Minu­ten

Zuta­ten

Zube­rei­tung

Zwie­beln in fei­ne Würfel schnei­den und in etwas Öl in einer Pfan­ne andünsten. Knob­lauch­ze­hen fein schnei­den und dazu­ge­ben. Wir­sing vom Strunk befrei­en und in fei­ne Strei­fen schnei­den. Die­se mit in die Pfan­ne geben und mit Deckel bei mitt­le­rer Hit­ze zusam­men­fal­len las­sen. Mas­car­po­ne dazu­ge­ben und mi dem Rest gut ver­men­gen. Mit Was­ser auf­gie­ßen und Par­me­san einrühren. Eini­ge Minu­ten bei mitt­le­rer Hit­ze ein­di­cken las­sen. Alles ordent­lich mit Salz, Pfef­fer und Mus­kat würzen. In der Zwi­schen­zeit Pas­ta kochen. Für die Walnussbrösel Walnüsse klein hacken. In einem klei­nen Topf But­ter schmel­zen und Panier­mehl und gehack­te Walnüsse dazu­ge­ben und vor­sich­tig anrösten. Die Pas­ta mit zur Soße dazu­ge­ben und alles durchmischen.

Die fer­ti­ge Pas­ta auf Tel­ler ver­tei­len und mit den Walnussbröseln garnieren.

Guten Appe­tit!

Portrait Die Gemüslichen, Food Illustration

Schaut doch mal auf der Web­sei­te von “Die Gemüs­li­chen” vor­bei. Viel­leicht habt ihr ja auch Inter­es­se an fri­schem regio­na­len Gemü­se jede Woche.