You are currently viewing Food Illus­tra­ti­on für Gemü­se­kis­te — Fenchel-Pasta

Food Illus­tra­ti­on

Für die bei­den Selbst­ver­sor­ger Jan­ne und Josua gestal­te ich seit 2020 ein Rezept­blatt, wel­ches jeder Gemü­se-Abo-Kis­te bei­liegt. Auf der Vor­der­sei­te des Rezepts fin­det sich immer eine Food Illus­tra­ti­on von mir. 

Für die lecke­re und fri­sche Fen­chel-Pas­ta habe ich mir etwas Beson­de­res über­legt. Die drei Haupt­zu­ta­ten bil­den ein Man­da­la. In der Mit­te natür­lich die Fen­chel­knol­le. Sie wird umrun­det von Zitro­nen­schei­ben, wel­che wie­der­um von ran­ken­den Zuc­chi­ni-Pflan­zen ein­ge­rahmt wer­den. Ich bin ein gro­ßer Fan davon, die benö­tig­ten Zuta­ten auf einen Blick dar­zu­stel­len. Und nun viel Spaß beim nach­ko­chen und guten Appetit!

Fen­chel-Pas­ta

2 Por­tio­nen

(Rezept von “Die Gemüslichen”)

Dau­er

30 Minu­ten

Zuta­ten

Zube­rei­tung

Knob­lauch klein schnei­den und kurz auf mitt­le­rer Hit­ze in einer Pfan­ne mit Olivenöl anbra­ten. Zitro­nen­scha­le abrei­ben, Fen­chel­knol­le in Strei­fen schnei­den und das Fenchelgrün klein hacken. Die Zuc­chi­ni in dünne Schei­ben schneiden.

Nun die Zitro­nen­scha­le, die Fen­chel­knol­le, die Hälfte des Fenchelgrüns und die Zuc­chi­ni zum Knob­lauch in die Pfan­ne einrühren und auf nied­ri­ger Flam­me andünsten, bis das Gemüse weich ist. Die Nudeln in kochen­dem Salz­was­ser al den­te kochen. Ca. 50 ml Nudel­was­ser auf­he­ben und das Gemüse in der Pfan­ne damit ablöschen.

Die abge­tropf­ten Nudeln mit in die Pfan­ne geben und unter­mi­schen. Zum Schluss den Saft der Zitro­ne und die gehack­te Peter­si­lie unterrühren und mit Salz und Pfef­fer abschme­cken. Die Pas­ta nun auf zwei Tel­ler ver­tei­len und die Por­tio­nen mit der zwei­ten Hälfte Fenchelgrün und Käse gar­nie­ren und servieren.

Guten Appe­tit!

Portrait Die Gemüslichen, Food Illustration

Schaut doch mal auf der Web­sei­te von “Die Gemüs­li­chen” vor­bei. Viel­leicht habt ihr ja auch Inter­es­se an fri­schem regio­na­len Gemü­se jede Woche.