You are currently viewing Food Illus­tra­ti­on für Gemü­se­kis­te — Spi­nat­creme­sup­pe mit Mairüben

Food Illus­tra­ti­on

Für die bei­den Selbst­ver­sor­ger Jan­ne und Josua gestal­te ich seit 2020 ein Rezept­blatt, wel­ches jeder Gemü­se-Abo-Kis­te bei­liegt. Auf der Vor­der­sei­te des Rezepts fin­det sich immer eine Food Illus­tra­ti­on von mir. 

Der wir­beln­de Dampf der hei­ßen Sup­pe legt sich um die Schöpf­kel­le, in wel­cher eine gro­ße Mai­rü­be thront. So berei­tet man die­se lecke­re Spi­nat­creme­sup­pe natür­lich nicht zu, aber ich muss­te schmun­zeln beim Gedan­ke an die­se rie­si­ge Ein­la­ge. Und nun viel Spaß beim nach­ko­chen und guten Appetit!

Spi­nat­creme­sup­pe mit Mairüben

2 Por­tio­nen

(Rezept von “Die Gemüslichen”)

Dau­er

30 Minu­ten

Zuta­ten

Zube­rei­tung

Mairüben (ungeschält), Zwie­beln und Knob­lauch in Würfel schnei­den und in einem gro­ßen Topf mit Öl andünsten. Anschlie­ßend den Spi­nat und das klein­ge- schnit­te­ne Mairübengrün dazu­ge­ben und mit Salz, Pfef­fer und Mus­kat­nuss würzen. Immer wie­der wen­den, bis der Spi­nat und das Mairübengrün ein­ge­fal­len ist.
Dann die Sah­ne dazu­ge­ben und alles mit dem Pürierstab pürieren. Wenn dir die Kon­sis­tenz noch zu flüssig oder zu fest ist, füge wahl­wei­se Was­ser oder angerührte Speisestärke hin­zu. Noch­mals kurz auf­ko­chen las­sen und abschme­cken. Für den etwas größeren Hun­ger kannst du ger­ne noch etwas Brot klein schnei­den und in einer Pfan­ne und etwas Öl anbraten.

Guten Appe­tit!

Portrait Die Gemüslichen, Food Illustration

Schaut doch mal auf der Web­sei­te von “Die Gemüs­li­chen” vor­bei. Viel­leicht habt ihr ja auch Inter­es­se an fri­schem regio­na­len Gemü­se jede Woche.