You are currently viewing Hoch­zeits­pa­pe­te­rie — City Wed­ding — Sty­led Shooting

Hoch­zeits­pa­pe­te­rie — City Wedding

Ein moder­nes Sty­led Shoo­ting mit Hol­ly­wood-Vibes in mit­ten der Qua­drat­stadt Mannheim

Im März durf­te ich mit mei­ner Pape­te­rie ein Teil des Sty­led Shoo­tings von der tol­len Foto­gra­fin Anna Sen­el sein. Sie hat sich etwas ganz beson­de­res aus­ge­dacht. 

City Wed­ding — Eine urba­ne Liebesgeschichte

Braut-City-Wedding

Fern­ab von roman­ti­schen Schlös­sern und Natur hat­te Anna Sen­el die Visi­on von einer Stadt­hoch­zeit. Rein in den Tru­bel von Mann­heim, zwi­schen Men­schen und dem All­tags­wahn­sinn die Lie­be fei­ern. Modern und unge­zwun­gen. 

Die Far­ben Schwarz, Weiß und Tan­nen­grün ste­hen bei der Foto­ses­si­on im Vor­der­grund. Die Loca­ti­on wech­selt zwi­schen super läs­si­gen Leder­so­fas und den Stra­ßen Mann­heims rund um den Was­ser­turm. 

Mit ihrem Old­ti­mer macht das Braut­paar die Stadt unsi­cher und hau­chen ihrem Umfeld ein Stück Hol­ly­wood ein. 

Hochzeit Style City Wedding Brautpaar Brautmode

Hoch­zeits­pa­pe­te­rie

Der Style ist auf das Wesent­lichs­te kon­zen­triert und so auch mei­ne Pape­te­rie. Schlicht in Schwarz/Weiß gehal­ten. Moder­ne und cha­rak­ter­vol­le Line­art ziert Ein­la­dung und die Namenskarten.

Die Typo­gra­phie ist als Block gesetzt und greift somit die Raum­pla­nung Mann­heims auf. Auch auf der ers­ten Sei­te der Ein­la­dung, wel­che mit schwar­zen Archi­tek­ten­klam­mern zusam­men gehal­ten wird, ist eine Anleh­nung an die unver­wech­sel­ba­ren Stra­ßen­be­zeich­nun­gen der Stadt. So wird Mari­sa & Micha­el zu M². Ein schö­nes Detail, wel­ches ich ein­fach auf­grei­fen muss­te! 

Auch habe ich eine Map gestal­tet, wel­che den Stand­ort der Loca­ti­on zeigt. Hier durf­te natür­lich der Was­ser­turm als Wahr­zei­chen nicht fehlen.

Urban-Wedding-Details-Bräutigam-Groom

Hoch­zeits­pa­pe­te­rie — Menü

Das Menü habe ich rein typo­gra­fisch gestal­tet und es wird mit einer Archi­tek­ten­klam­mer mit der Namens­kar­te und einer Tro­cken­blu­me kombiniert

Hochzeitspapeterie-Menükarte-Tischdeko-Illustration-Anne-Koch
City-Wedding-Wunderkerzen-Tischdeko-Einzug-Hochzeitstanz

Wun­der­ker­zen Magie

Für den Ein­zug, die Hoch­zeits­re­de oder den Hoch­zeits­tanz lie­gen Wun­der­ker­zen bereit, die ein Eti­kett von mir zie­ren. Die­se könnt ihr euch im Fol­gen­den down­loa­den, aus­dru­cken, zuschnei­den und lochen. Viel Spaß damit!

Vor­la­ge der Wun­der­ker­zen-Eti­ket­ten zum Down­loa­den: vor­la­ge-eti­ket­ten-wun­der­ker­zen-diy

Braut-Couple-Weddingday

Vie­len Dank an alle Dienst­leis­ter für das wun­der­ba­re Ergebnis!