You are currently viewing Food Illus­tra­ti­on für Gemü­se­kis­te — Asia­ti­sche Nudel­sup­pe mit Pak Choi

Food Illus­tra­ti­on

Für die bei­den Selbst­ver­sor­ger Jan­ne und Josua gestal­te ich seit 2020 ein Rezept­blatt, wel­ches jeder Gemü­se-Abo-Kis­te bei­liegt. Auf der Vor­der­sei­te des Rezepts fin­det sich immer eine Food Illus­tra­ti­on von mir. 

Die­se redu­zier­te Food Illus­tra­ti­on habe ich für die asia­ti­sche Nudel­sup­pe mit Pak Choi gezeich­net. Auf den ers­ten Blick erkennt man hier die wich­tigs­ten Infos und bekommt gleich Hun­ger auf die­ses fri­sche Gericht. Viel Spaß beim nach­ko­chen und guten Appetit!

Asia­ti­sche Nudel­sup­pe mit Pak Choi

2 Por­tio­nen

(Rezept von “Die Gemüslichen”)

Was kann mit­ge­ges­sen werden?

Es können sowohl die Stie­le als auch die Blätter vom Pak Choi ver­wen­det und roh oder gekocht zube­rei­tet werden!

Dau­er

30 Minu­ten

Zuta­ten

Zube­rei­tung

Zwie­beln und Knob­lauch klein würfeln, Möhren in dünne Schei­ben schnei­den und alles in etwas Öl in einem Topf andünsten. Mit Kur­ku­ma, Pfef­fer und Cayenne­pfef­fer würzen. Nach ca. 5 Minu­ten mit 1,5 Liter Was­ser auf­gie­ßen, auf­ko­chen las­sen und Salz hinzufügen.

In der Zwi­schen­zeit (Reis-) Nudeln sepa­rat kochen, abgie­ßen und bei­sei­te­stel­len. Pak Choi in ca. 1 cm brei­te Strei­fen schnei­den und für die letz­ten 5 Minu­ten mit in den köchelnden Topf geben. Zum Schluss die Nudeln hinzufügen und mit Peter­si­lie garnieren.

Guten Appe­tit!

Portrait Die Gemüslichen, Food Illustration

Schaut doch mal auf der Web­sei­te von “Die Gemüs­li­chen” vor­bei. Viel­leicht habt ihr ja auch Inter­es­se an fri­schem regio­na­len Gemü­se jede Woche.