Her­mès

Animation-Lava_Illustration-Anne-Koch

neon fluids

Pul­sie­ren­de For­men, die zu Pro­duk­ten wer­den. Die Rei­ter­welt in einer Lava­lam­pe. Das Taschen-Modell “Stee­p­le” ver­flüs­sigt sich und fließt in das Modell “Her­mès Del­la Caval­le­ria”. L’Ambre des Mer­veil­les ver­flüch­tigt sich im Raum, um kurz dar­auf wie­der prä­sent zu sein.

artis­tic con­tent creation

Inspi­riert an der Bild- und Farb­spra­che der 80er Jah­re habe ich die­se Ani­ma­ti­ons-Serie mit eini­gen Her­mès-Pro­duk­ten in der Haupt­rol­le ent­wor­fen. Die Hand­werks­kunst von Her­mès trifft auf die Kunst des Zei­chen­tricks. Alle ein­zel­nen Frames sind hand­ge­zeich­net. Die Ele­ganz und der Luxus der Pro­duk­te wird durch den Tanz der For­men unter­stri­chen. Das jun­ge Design eig­net sich opti­mal für For­ma­te wie Insta­gram Reels.

 

Animation_FluidBag_Illustration-Anne-Koch
Animation-Parfum-Illustration-Anne-Koch

bon­jour!

Schön, dass Sie hier sind. Sie konn­ten sich ein Bild von mei­ner Arbeit machen, nun möch­te ich mich vorstellen. 

Ich arbei­te als Illus­tra­to­rin in mei­nem Ate­lier inmit­ten des Pfäl­zer Wal­des. In Kai­sers­lau­tern bin ich wohn­haft, eine Stadt der Extre­me. Zwi­schen einem der größ­ten zusam­men­hän­gen­den Wald­ge­bie­te Deutsch­lands und dem Flug­ver­kehr des Ame­ri­ka­ni­schen Mili­tärs. Natur und Beton. Die­ser Spa­gat inspi­riert mich in mei­nem Schaffen. 

Als Toch­ter einer abs­trak­ten Künst­le­rin kam ich schon früh mit den ver­schie­dens­ten Tech­ni­ken in Berüh­rung. Inzwi­schen arbei­te ich haupt­säch­lich digi­tal und lie­be es, die Mög­lich­kei­ten des Hand­werks aus­zu­rei­zen und in die Arbeit einzusinken.

Ich freue mich von Ihnen zu hören. À bientôt!