Hoch­zeits­pa­pe­te­rie mit indi­vi­du­el­len Illustrationen

Ihr seid auf der Suche nach der pas­sen­den Pape­te­rie für eure Hoch­zeit? Dann seid ihr genau rich­tig. Ich brin­ge von Her­zen ger­ne eure Geschich­te aufs Papier und gestal­te wun­der­ba­re Hoch­zeits­pa­pe­te­rie mit indi­vi­du­el­len Illus­tra­tio­nen und Grafiken.

Hochzeitspapeterie mit individuellen Illustrationen und Grafiken, Herbsthochzeit Kraftpapier und Weißdruck Einladungskarte, Papeterie

In engem Kon­takt zu euch gestal­te ich eure Save The Date- und Ein­la­dungs­kar­te, Menü­kar­ten und vie­les mehr. Hand­ge­zeich­ne­te, indi­vi­du­el­le Illus­tra­tio­nen und Gra­fi­ken sind hier­bei das i‑Tüpfelchen. So ent­steht ein ganz eige­ner Stil, der zum träu­men ein­lädt und so ein­zig­ar­tig wie euer Tag ist. Dazu bie­te ich noch ein ganz beson­de­res High­light an. Und zwar Por­traits eurer Gäs­te als Gast­ge­schenk und Namens­schild zugleich. Viel Spaß beim Stöbern!

Aus­ge­such­te Accessoires 

Neben den eigent­li­chen Kar­ten erstel­le ich euch ein stim­mi­ges Gesamt­kon­zept der Pape­te­rie. Hier­zu gehö­ren edle Sei­den­bän­der, pas­sen­de Kuverts & vie­les mehr. 

Indi­vi­du­el­le Illustrationen 

Mein Mar­ken­zei­chen sind mei­ne Illus­tra­tio­nen. Die­se fer­ti­ge ich indi­vi­du­ell für euch und eure Bedürf­nis­se an. Wed­ding Icons dür­fen hier natür­lich nicht fehlen. 

Per­sön­li­che Betreuung 

Beson­ders für das Erst­ge­spräch neh­me ich mir ger­ne viel Zeit um euch und eure Vor­stel­lun­gen ken­nen zu ler­nen. Wäh­rend dem Design- und Pla­nungs­pro­zess ste­he ich euch mit Rat und Tat zur Seite. 

Nach­hal­ti­ge Ideen 

Ich gebe mein Bes­tes, damit ihr mög­lichst vie­le Pape­te­rie-Pro­duk­te auch nach der Hoch­zeit noch nut­zen könnt. Bei Fra­gen hier­zu sprecht mich ger­ne an. 

Hoch­zeits­pa­pe­te­rie mit zau­ber­haf­ten Illus­tra­tio­nen für eine Herbsthochzeit

Die­se Hoch­zeits­pa­pe­te­rie lebt von dem Zusam­men­spiel von ver­spiel­ten Illus­tra­tio­nen in war­men Far­ben, tol­lem Natur­pa­pier und Weiß­druck auf Kraft­pa­pier. Die Ein­la­dung ist als Altar­falz gestal­tet und beinhal­tet einen Ein­le­ger mit der Anfahrts­skiz­ze und dem Ablaufplan. 

Am Tag selbst fin­det sich am Tisch die Menü­kar­te. Dane­ben sind die Namens­kar­ten in Form von klei­nen Por­traits der Gäs­te plat­ziert. Die­se die­nen gleich­zei­tig auch als Gast­ge­schen­ke. Eine tol­le nach­hal­ti­ge Idee, da die Gäs­te so eine schö­ne Erin­ne­rung an den Tag und auch ein neu­es Deko-Ele­ment für ihr Zuhau­se haben. Das Zusam­men­spiel der Pape­te­rie mit der Tisch­de­ko­ra­ti­on ergibt ein stim­mi­ges Gesamt­bild und lädt zu einem gemüt­li­chen Herbst­mahl ein.

Zum Schluss seht ihr die Dan­kes­kar­te, deren Vor­der­sei­te eben­falls eine Illus­tra­ti­on ziert. Der Dan­kes­kar­te liegt ein Lepo­rel­lo mit Fotos des Braut­paa­res bei. 

Wie ent­steht eure indi­vi­du­el­le Hochzeitspapeterie?

Zu Beginn ist es wich­tig, dass ihr mir die wich­tigs­ten Infos mitteilt. 

Ken­nen­ler­nen

Zu Beginn füh­ren wir ein aus­führ­li­ches Erst­ge­spräch, in dem ihr mir eure Wün­sche mit­teilt und wir die nächs­ten Schrit­te bespre­chen. Anhand des Gesprächs und eurem Bud­get erstel­le ich euch ein indi­vi­du­el­les Angebot.

Gestal­ten

Nach­dem ihr das Ange­bot ange­nom­men habt begin­ne ich mit der Gestal­tung eurer Pape­te­rie. Sobald das Design steht, stimmt ich es mit euch ab und ihr könnt mir eure Ände­rungs­wün­sche mit­tei­len und somit das per­fek­te Ergeb­nis zu erzielen.

Dru­cken

Nun gebt ihr mir die Druck­frei­ga­be und eure Pape­te­rie kann gedruckt wer­den. Dies kann 1 bis 2 Wochen dau­ern, wes­halb ich ger­ne ein biss­chen Puf­fer einrechne. 

Fei­ern

Zum Schluss wer­den die fer­tig gedruck­ten Pro­duk­te zur Wei­ter­ver­ar­bei­tung (z.B. das deko­rie­ren mit Bän­dern etc.) zu mir gelie­fert. Wenn ihr Lust auf ein paar DIY-Pro­jek­te habt und ein biss­chen Bud­get spa­ren möch­tet, könnt ihr ein paar Auf­ga­ben auch selbst über­neh­men. Hier ste­he ich euch ger­ne mit Rat und Tat zur Sei­te. Nun wün­sche ich viel Spaß beim Fei­ern und alles Gute für eue­re gemein­sa­me Zukunft!

Hoch­zeits­pa­pe­te­rie für eine roman­tisch moder­ne Mid­som­mar-Hoch­zeit auf dem Weingut

Im Som­mer 2020 durf­te ich das wun­der­ba­re Paar Sarah & Nico ken­nen­ler­nen. Die Bei­den füh­ren ein Wein­gut im klei­nen Ort Nit­tel an der Mosel. Neben dem Arbeits­all­tag ver­brin­gen die bei­den ganz viel Zeit mit ihrem klei­nen Sohn.

Für ihre Hoch­zeit durf­te ich die Pape­te­rie kre­ieren und sie ganz indi­vi­du­ell und mit viel Lie­be zum Detail gestal­ten. Natür­lich soll­te sich ihr Leben in den Moti­ven wie­der spie­geln. Es war klar, dass die Hoch­zeit im Som­mer auf dem Wein­gut statt­fin­den und eine bun­te Mid­som­mar-inspi­rier­te Fei­er wer­den soll. Und so ent­stand die­se wun­der­voll leich­te, moder­ne und roman­ti­sche Hochzeitspapeterie. 

Artis­tic Safa­ri — Hoch­zeits­pa­pe­te­rie mit indi­vi­du­el­len Illus­tra­tio­nen für eine Desti­na­ti­on Wedding

Zum drit­ten Mal hat Pimp Your Wed­ding im Febru­ar eine Pape­te­rie-Chal­len­ge ins Leben geru­fen. Das wun­der­ba­re The­ma: Afri­ka. Das vor­ge­ge­be­ne Mate­ri­al, wel­ches bei allen Pro­duk­ten ver­wen­det wer­den muss­te, war gel­bes, decken­des Acryl.

Neben der Save The Date-Kar­te soll­te jede:r Teilnehmer:in eine Ein­la­dungs­kar­te, Wel­co­me Nach­richt (fürs Hotel­zim­mer der Gäs­te), Namens­kar­ten, Drink­sticks, eine Bark­ar­te und einen Sitz­plan entwerfen. 

Natür­lich habe ich es mir nicht neh­men las­sen und bei der Chal­len­ge mit­ge­macht. Unter dem Titel ARTIS­TIC SAFA­RI habe ich eine Pape­te­rie­se­rie gestal­tet, die mit nur drei Far­ben aus­kommt und dadurch modern und trotz­dem sehr freund­lich wirkt. Bei den Moti­ven habe ich mich an den wun­der­ba­ren Tie­ren, die man bei einer Safa­ri beob­ach­ten kann, ori­en­tiert. Ihre Ele­ganz und Stär­ke hat mich inspi­riert. Auch habe ich afri­ka­ni­sche Mus­ter ein­ge­ar­bei­tet und durch das Zusam­men­spiel der Illus­tra­tio­nen und der Typo einen lege­ren Stil geschaffen. 

Die Namens­kar­te ziert ein Por­trait des jewei­li­gen Gas­tes und kann somit nach der Hoch­zeit als Deko-Ele­ment zu Hau­se genutzt werden.

Moodboard Hochzeitskonzept Papeterie Afrika

Bil­der Mood­board: pinterest.de

Hochzeitspapeterie mit individuellen Illustrationen und Grafiken, Moodboard Einladungskarte und Save The Date Karte Afrika