Hoch­zeits­pa­pe­te­rie mit indi­vi­du­el­len Illustrationen

Ihr seid auf der Suche nach der pas­sen­den Pape­te­rie für eure Hoch­zeit? Dann seid ihr genau rich­tig. Ich brin­ge von Her­zen ger­ne eure Geschich­te aufs Papier und gestal­te wun­der­ba­re Hoch­zeits­pa­pe­te­rie mit indi­vi­du­el­len Illus­tra­tio­nen und Grafiken.

hochzeitspapeterie-menu-namenskarte-tischdeko-anne-koch

In engem Kon­takt zu euch gestal­te ich eure Save The Date- und Ein­la­dungs­kar­te, Menü­kar­ten und vie­les mehr. Hand­ge­zeich­ne­te, indi­vi­du­el­le Illus­tra­tio­nen und Gra­fi­ken sind hier­bei das i‑Tüpfelchen. So ent­steht ein ganz eige­ner Stil, der zum träu­men ein­lädt und so ein­zig­ar­tig wie euer Tag ist. Dazu bie­te ich noch ein ganz beson­de­res High­light an. Und zwar Por­traits eurer Gäs­te als Gast­ge­schenk und Namens­schild zugleich. Viel Spaß beim Stöbern!

Aus­ge­such­te Accessoires 

Neben den eigent­li­chen Kar­ten erstel­le ich euch ein stim­mi­ges Gesamt­kon­zept der Pape­te­rie. Hier­zu gehö­ren edle Sei­den­bän­der, pas­sen­de Kuverts & vie­les mehr. 

Indi­vi­du­el­le Illustrationen 

Mein Mar­ken­zei­chen sind mei­ne Illus­tra­tio­nen. Die­se fer­ti­ge ich indi­vi­du­ell für euch und eure Bedürf­nis­se an. Wed­ding Icons dür­fen hier natür­lich nicht fehlen. 

Per­sön­li­che Betreuung 

Beson­ders für das Erst­ge­spräch neh­me ich mir ger­ne viel Zeit um euch und eure Vor­stel­lun­gen ken­nen zu ler­nen. Wäh­rend dem Design- und Pla­nungs­pro­zess ste­he ich euch mit Rat und Tat zur Seite. 

Nach­hal­ti­ge Ideen 

Ich gebe mein Bes­tes, damit ihr mög­lichst vie­le Pape­te­rie-Pro­duk­te auch nach der Hoch­zeit noch nut­zen könnt. Bei Fra­gen hier­zu sprecht mich ger­ne an. 

Hoch­zeits­pa­pe­te­rie für eine roman­tisch moder­ne Mid­som­mar-Hoch­zeit auf dem Weingut

Im Som­mer 2020 durf­te ich das wun­der­ba­re Paar Sarah & Nico ken­nen­ler­nen. Die Bei­den füh­ren ein Wein­gut im klei­nen Ort Nit­tel an der Mosel. Neben dem Arbeits­all­tag ver­brin­gen die bei­den ganz viel Zeit mit ihrem klei­nen Sohn.

Für ihre Hoch­zeit durf­te ich die Pape­te­rie kre­ieren und sie ganz indi­vi­du­ell und mit viel Lie­be zum Detail gestal­ten. Natür­lich soll­te sich ihr Leben in den Moti­ven wie­der spie­geln. Es war klar, dass die Hoch­zeit im Som­mer auf dem Wein­gut statt­fin­den und eine bun­te Mid­som­mar-inspi­rier­te Fei­er wer­den soll. Und so ent­stand die­se wun­der­voll leich­te, moder­ne und roman­ti­sche Hochzeitspapeterie. 

Wie ent­steht eure indi­vi­du­el­le Hochzeitspapeterie?

Zu Beginn ist es wich­tig, dass ihr mir die wich­tigs­ten Infos mitteilt. 

Ken­nen­ler­nen

Zu Beginn füh­ren wir ein aus­führ­li­ches Erst­ge­spräch, in dem ihr mir eure Wün­sche mit­teilt und wir die nächs­ten Schrit­te bespre­chen. Anhand des Gesprächs und eurem Bud­get erstel­le ich euch ein indi­vi­du­el­les Angebot.

Gestal­ten

Nach­dem ihr das Ange­bot ange­nom­men habt begin­ne ich mit der Gestal­tung eurer Pape­te­rie. Sobald das Design steht, stimmt ich es mit euch ab und ihr könnt mir eure Ände­rungs­wün­sche mit­tei­len und somit das per­fek­te Ergeb­nis zu erzielen.

Dru­cken

Nun gebt ihr mir die Druck­frei­ga­be und eure Pape­te­rie kann gedruckt wer­den. Dies kann 1 bis 2 Wochen dau­ern, wes­halb ich ger­ne ein biss­chen Puf­fer einrechne. 

Fei­ern

Zum Schluss wer­den die fer­tig gedruck­ten Pro­duk­te zur Wei­ter­ver­ar­bei­tung (z.B. das deko­rie­ren mit Bän­dern etc.) zu mir gelie­fert. Wenn ihr Lust auf ein paar DIY-Pro­jek­te habt und ein biss­chen Bud­get spa­ren möch­tet, könnt ihr ein paar Auf­ga­ben auch selbst über­neh­men. Hier ste­he ich euch ger­ne mit Rat und Tat zur Sei­te. Nun wün­sche ich viel Spaß beim Fei­ern und alles Gute für eue­re gemein­sa­me Zukunft!

Hoch­zeits­pa­pe­te­rie-Seri­en

Neben ganz indi­vi­du­el­len Designs, die ich exklu­siv für euch anfer­ti­ge, habt ihr auch die Mög­lich­keit aus bestehen­den Designs zu wäh­len. So habt ihr ein beson­de­res Design, wel­ches schnell umge­setzt wer­den kann und ihr auch eini­ge DIY-Optio­nen habt. Die Seri­en sind also per­fekt für Braut­paa­re, die schö­ne Pape­te­rie lie­ben, ger­ne aber auch ein Teil des Pro­zes­ses sind. Hier besteht zum Bei­spiel die Mög­lich­keit die Pape­te­rie mit edlen Sei­den­bän­dern, aus­ge­fal­le­nen Klam­mern oder Wachs­sie­geln zu ver­edeln. Auch eine, auf die Seri­en abge­stimm­te, Aus­wahl an Kuverts bie­te ich euch an. Die Hoch­zeits­pa­pe­te­rie-Seri­en sind in Zusam­men­ar­beit mit der lie­ben Sarah von Hei­ra­ten im Wein­gut entstanden.

Nach Abspra­che gestal­te ich euch ger­ne auch indi­vi­du­el­le Brief­mar­ken, den pas­sen­den Sitz­plan, Tisch­num­mern oder ein Will­kom­mens­schild. Bei indi­vu­e­l­len Wün­schen, wie z.B. einer Ver­ed­lung (Heiß­fo­li­en­prä­gung, Blind­prä­gung,…) schreibt mir ger­ne. Bit­te plant, vor allem bei indi­vi­du­el­len Wün­schen, genü­gend Vor­lauf­zeit bei der Kon­takt­auf­nah­me ein.

Hoch­zeits­pa­pe­te­rie “Ter­ra Elegance”

tisch-deko-mediterran-wedding-papeterie-illustration-anne-koch

“Ter­ra Ele­gan­ce” passt super zu euch, wenn ihr eine medi­ter­ra­ne Som­mer- oder Herbst-Hoch­zeit fei­ert. Das Ter­ra­cot­ta har­mo­niert wun­der­bar mit einer Deko­ra­ti­on in war­men Tönen aber auch mit redu­zier­ten Natur­tö­nen als Eye­cat­cher. Für eine Boho-Hoch­zeit per­fekt. Die edle Typo lässt die Pape­te­rie nicht nur in einer rus­ti­ka­len Loca­ti­on gut aus­se­hen son­dern auch im moder­nen Ambi­en­te. Neben Kraft­pa­pier-Kuverts lässt sich die Pape­te­rie mit Sei­den­bän­dern und gol­de­nen Klam­mern pimpen.

Ich freue mich von euch zu hören und schi­cke euch bei Inter­es­se ger­ne die aktu­el­le Preisliste.

einladung-hochzeit-terracotta
wedding-inspiration-mediterran-terracotta-autumn-illustration-anne-koch
hochzeitspapeterie-illustration-anne-koch
hochzeit-menü-namenskarte-terra-elegance-boho
hochzeitspapeterie-save-the-date-einladung-hochzeit-illustration-anne-koch-terra-elegance
namenskarte-menu-table-decor-hochzeitspapeterie-anne-koch

Hoch­zeits­pa­pe­te­rie: Illus­tra­ti­on Anne Koch

Pla­nung & Loca­ti­on: Hei­ra­ten im Wein­gut . Sarah Sonntag 

Foto­gra­fie: Simo­ne Kas­per Fotografie

Flo­ris­tik: Flo­rist Nonnemillen

Hoch­zeits­pa­pe­te­rie “Natu­ral Chic”

hochzeitspapeterie-natural-boho-illustration-anne-koch

Die Pape­te­rie-Serie “Natu­ral Chic” zeich­net sich durch ihre Leich­tig­keit und redu­zier­te Farb­ge­bung aus. Die Ein­la­dung ziert eine fei­ne Illus­tra­ti­on der Loca­ti­on. Neben den zar­ten Illus­tra­tio­nen lebt die Serie vom ele­gan­ten Design, schwung­vol­ler und edler Typo­gra­fie und natür­li­chen Far­ben. “Natu­ral Chic” passt per­fekt für eine edle und gleich­zei­tig leich­te Hoch­zeit im moder­nen Ambi­en­te. Die Deko kann hier­bei ent­we­der in Natur­tö­nen gehal­ten oder auch knal­lig mit kräf­ti­gen Gelb- oder Blau­tö­nen sein. Die­se Serie lässt sich toll mit gol­de­nen Klam­mern und wal­nuss­far­be­nen Kuverts pimpen.

Ich freue mich von euch zu hören und schi­cke euch bei Inter­es­se ger­ne die aktu­el­le Preisliste.

hochzeitspapeterie-serie-einladung-natural-chic-beige-boho-hochzeit-illustration-anne-koch
wedding-inspiration-natural-boho-tisch-deko-illustration-anne-koch
hochzeitspapeterie-menu-namenskarte-wedding-inspiration-natural-boho-tisch-deko-illustration-anne-koch
save-the-date-karte-hochzeit-beige-boho-natural-chic-illustration-anne-koch
hochzeit-dankeskarte-papeterie-illustration-anne-koch

Hoch­zeits­pa­pe­te­rie: Illus­tra­ti­on Anne Koch

Pla­nung & Loca­ti­on: Hei­ra­ten im Wein­gut . Sarah Sonntag 

Foto­gra­fie: Simo­ne Kas­per Fotografie

Flo­ris­tik: Flo­rist Nonnemillen

Hoch­zeits­pa­pe­te­rie “Roman­tic Picnic”

Die­se zar­te Pape­te­rie-Serie passt per­fekt für eine Früh­lings- oder Som­mer-Hoch­zeit auf einer Wie­se. Die flo­ra­len Illus­tra­tio­nen fin­den sich immer wie­der und ver­lei­hen dem Design eine tol­le Leich­tig­keit. Durch die Schrift­wahl wirkt die Serie jedoch auch sehr ele­gant und eig­net sich sowohl per­fekt für eine zwang­lo­se Hoch­zeit auf der Apfel­baum­wie­se aber auch in einem alten Schloss. Die Pape­te­rie wirkt roman­tisch, durch die Farb­kom­bi­na­ti­on aus Flie­der, Vanil­le und Pis­ta­zi­en­grün jedoch auch modern und frisch. Neben Sei­den­bän­dern lässt sich die Pape­te­rie auch mit Tro­cken­blu­men und flie­der­far­be­nen Kuverts pimpen.

Ich freue mich von euch zu hören und schi­cke euch bei Inter­es­se ger­ne die aktu­el­le Preisliste.

einladungskarte-hochzeit-romantic-picnic-heiraten-im-weingut
wedding-inspiration-romantic-lavendel-deko-hochzeit-anne-koch
table-decor-papeterie-hochzeit-anne-koch
save-the-date-hochzeit-einladung-illustration-anne-koch
menü-namenskarte-hochzeit-romantic-heiraten-im-weingut
menükarte-namenskarte-tischdeko-hochzeitspapeterie-bridgerton-wedding-lavendel-illustration-anne-koch

Hoch­zeits­pa­pe­te­rie: Illus­tra­ti­on Anne Koch

Pla­nung & Loca­ti­on: Hei­ra­ten im Wein­gut . Sarah Sonntag 

Foto­gra­fie: Simo­ne Kas­per Fotografie

Flo­ris­tik: Flo­rist Nonnemillen

Ich freue mich euch auf eurem gemein­sa­men Weg zu begleiten!